Mathe und Deutsch

6 Antworten

welchen geschichtlichen hintergrund das hat kann ich nit sagen,aber evt ist mathe blau weil dass damals ein männer dominiertes fach war und blau die bevorzugte farbe von männern ist,hat sich das so ergeben und rot evt weil es ehr ein frauen fach ist und sie rot mögen weil das eine farbe der liebe ist,

ich entschuldige ich für die stereo type denkweise

das is doch egal. seit wann gibts da ne feste regelung? kann sein das es jede schule anders ham will.

Das ist bei jeder Schule unterschiedlich ;)

MfG Dominik

bei mir ist Mathe rot, Deutsch blau, Bio grün und Reli gelb :D

Das liegt ganz an den Lehrern :)

in deutsch hab ich immer gelb gehabt und in mathe immer rot... ich glaub es kommt auf die lehrer drauf an ... jeder lehrer hat so seine eigene vorstellungen