Massenarbeitslosigkeit durch Künstliche Intelligenz?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 14%
Andere Meinung 7%

3 Antworten

Ja

Das ist das, was bei umwälzenden technischen Neuerungen regelmäßig passiert.

Im Laufe der Zeit wird sich das aber stark relativieren - die geänderte Situation schaftt andererseits auch andersartige Jobs.

Ja

Ja vor allem im telefonischen Kundenservice und im Bankbereich zur Analyse.da gibt es schon jetzt weitaus weniger Mitarbeiter.auch in der Landwirtschaft wird es kommen.grafikdesigner werden weniger gebraucht.

Versicherungen werden es nutzen zur Risikobewertung wo es früher ein großes Risikomanagement gab.

Also gerade die Kombination mit Robotik ist schon sehr gut.

Denke mit Autonomen Fahrassistenten wird es auch bald auf dem Schienennetz selbstfahrende Züge geben.die könnte es sogar schon geben wenn der db Vorstand nicht aus Inkompetenz bestehen würde.

Ki kann auch zur Optimierung eingesetzt werden um Personal abzubauen.

Wer weiß,vllt entscheidet eine Ki bald ob man den Job behalten kann

Gibt natürlich auch Branchen wo Ki hilft aber es Menschen braucht wie im Gesundheitswesen und im Juristischen.