Leitfrage für mein Wirtschafts Referrat zum Thema Finanz- und Devisenhandel sowie Wechselkurssystehm?

2 Antworten

Was ist damit gemeint, wenn in den Wirtschaftsnachrichten von einem "schwachen Euro" die Rede ist, und für wen ist das eine gute, für wen eine schlechte Nachricht?

Wie wäre es mit dem größten Problem des Wechselkurssystems das auf anhaltende und zum Teil wachsende Leistungsbilanzdefizite baut ? Den Nettowährungspositionen ?

z.B.  : "Probleme und Risiken einer kontinuierlich steigenden, weltweiten Nettowährungsposition."

oder was auf den Nutzen des Devisenhandels abziehlt :

"Wie sähe die Welt heute aus, wenn alle Währungen der Welt noch nie hätten gegeneinander getauscht werden können."