Lea und leon sind zwillinge würde ich fragen, ob es sich bei den beiden um eineiige oder Zweieiige Zwillinge handelt ?

7 Antworten

Namen sagen auch übrigens sehr viel darüber aus

putzfee1  11.01.2018, 00:10

Tun sie, jedenfalls in diesem Fall.

Diese Antwort ist eher an die weiteren Antworter als an den Fragesteller gewidmet:

Gewöhnlich sind Junge-Mädchen-Zwillinge immer zweieiige Zwillinge (was sich wie normale Geschwister verhält), jedoch kann es auch vorkommen (und das ist verdammt selten), dass eineiige Zwillinge Junge und Mädchen sind. Dann sehen sie identisch aus, sind aber sowas wie Gender-Swaped. Das liegt daran, dass die Gonosomen nicht korrekt übertragen wurden und das zweite Zwilling dann nur ein X Chromosom anstatt ein X und ein Y Chromosom hat. Personen mit einem X Chromosom werden zu Mädchen. Diese Mädchen ledien oft an den Turner-Syndrom: https://de.wikipedia.org/wiki/Turner-Syndrom

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

(Ende des Kapitels "Formen eineiige Zwillinge")

Junge und Mädchen sind praktisch immer zweieiig denn eineiige Zwillinge entstehen aus einer befruchteten Eizelle die sich irgendwann zwischen sofort und etwa 10 Tagen in 2 getrennte Zellhaufen teilt

Deswegen haben beide die gleiche DNA und somit auch praktisch immer dasselbe Geschlecht

Es gibt seltene Ausnahmefälle ein einziges Mal ist es vorgekommen das sich eine befruchtete Eizelle geteilt hat und in einer der Zellen dann das Y Chromosom weg war dann wurde daraus ein Mädchen allerdings hat die das Turner Syndrom und ist deswegen unfruchtbar

Dann gibt es noch sowas wie 1 1/2eiige Zwillinge (Polkörperzwillinge heißt das auch) da teilt sich die Eizelle schon vor der Befruchtung und die DNA von der Mutter ist gleich aber die vom Vater stamm von 2 Spermien die sind dann zu 75% gleich und können Junge und Mädchen sein

Ich würde wetten dass die meisten 1 1/2eiigen Zwillinge nicht wissen was sie sind und einfach denken sie sind zweieiige Zwillinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer

Das meinst du doch sicher nicht ernst :)

sasa12n
Fragesteller

Doch Doch