Krankgeschrieben neuen job anfangen möglich?

5 Antworten

Kommt echt drauf an, wegen was Du krankgeschrieben wurdest.

Wenn Du etwas Ansteckendes hast, dann auf keinen Fall. Ruf da an und sag, dass es nicht geht und auch warum. Das zeugt von verantwortungvollem Handeln!

Sollte es aber etwas anderes sein und Dir geht es nicht schlecht, spricht nichts dagegen.

tanztrainer1  16.11.2020, 15:41

Mir ist es mal passiert, dass ich einen Job in der Gastronomie antreten sollte, aber genau da Durchfall hatte. Mit so etwas darf man nämlich unter gar keinen Umständen mit Lebensmitteln hantieren!

Hab dann eben erst später angefangen, als ich das OK von meinem Arzt hatte. Dem Chef war das so auch lieber, als dass ich Gäste gefährdet hätte!

IRoXI
Fragesteller

War wegen meinem arm hab keine Infektion oder Erkältung also nichts ansteckendes fühlt sich jetzt besser und ja

Da es keine Gesundschreibung gibt, darfst du, wenn du dich dazu in der Lage fühlst auch vor Ende der Krankschreibung arbeiten gehen.

IRoXI
Fragesteller

Sehr schön unterschreiben dann den Vertrag am Freitag danke !

Du darfst auch krank arbeiten. Das ist nicht verboten.

IRoXI
Fragesteller

Auch einen neuen job beginnen danke !

Dir hat ein Arzt bescheinigt. dass du nicht arbeitsfähig bist, und nun willst du trotzdem arbeiten?

IRoXI
Fragesteller

Ja mir gehst aber besser und deswegen will ich den neuen job anfragen

JayCeD  16.11.2020, 15:22

Kommt sicher ziemlich schlecht an, einen neuen Job an zu treten und dierek einen Krankenschein abzugeben...

tanztrainer1  16.11.2020, 15:34
@JayCeD

Da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen.

Sie will ja arbeiten und nicht gleich den gelben Schein abgeben.

IRoXI
Fragesteller
@JayCeD

Nein ich bin arbeitslos war beim Arzt wegen meinem Arm der hat mich krankgeschrieben 2 Wochen. Jetzt hab ich eine Zusage und könnte Freitag Anfangen . Meine Frage war ob ich das darf weil ich noch krankgeschrieben bin bin aktuell noch krank geschrieben deswegen ..

Darfst Du. Eine Krankschreibung ist eine Empfehlung des Arztes. Wenn der AG dieses Risiko aber nicht eingehen möchte, kann er dies verweigern.

IRoXI
Fragesteller

ok alles klar