Krank in Ausbildung?

3 Antworten

Das kommt auf die Regelung Deines Arbeitgebers an.

Bei uns war es so: Für die Berufsschule galt Attestpflicht ab dem ersten Tag, Arbeitsstelle ab dem dritten Tag.

lxxn423
Fragesteller

Würde sowas heißen dass ich beispielsweise wenn ich heute nur zuhause bleibe, garkeine brauche?

Sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen, ob du ab dem ersten Tag eine AU brauchst oder ob du ein paar Tage so zuhause bleiben darfst

lxxn423
Fragesteller

Okay. Ich gucke mal

Sonntag hat kein Arzt offen und Samstag nur vereinzelt ein paar! Und ab wann du eine AU brauchst können wir nicht wissen aber auf Nummer sicher ist direkt für heute! Wäre ja auch kein Problem direkt heut hin wenn du dich eh nichts fühlst für Arbeit!