Könnt ihr mir sagen was das ist?

6 Antworten

Das sind Mandelsteine. Sind nicht gefährlich, aber rufen beim Betroffenen oft Mundgeruch aus. Die Steine riechen echt schlimm. Habe mir die Mandeln entfernen lassen und diese Steine dadurch nicht mehr.

Liebe Grüße. 🙂

manuel2R
Fragesteller

Ah okay 🙂

Und wie kann man die entfernen oder gehen die von alleine weg?

lillyrose91  10.07.2021, 20:53
@manuel2R

Also wenn es dich nicht stört, kannst du sie da lassen wo sie sind. Ich hab sie aber immer gespürt, das da was ist. Daher hab ich mir ein Wattestäbchen genommen und von unten nach oben abgestreift an dem Stein. Geht eigentlich ziemlich einfach ab. Probiere es einfach mal aus.

lillyrose91  10.07.2021, 21:01
@manuel2R

Ab und an bestimmt mal ein wenig. Gibt aber bei weitem Schlimmeres.

Das sind Mandelsteine. Sind nicht gefährlich, aber dann hast du Mundgeruch. Die Steine sind nicht besonders angenehm. Habe mir die Mandeln entfernen lassen und diese Steine dadurch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sogenannter Mandelstein. Kann relativ leicht abgestreift werden. Ist harmlos

manuel2R
Fragesteller

Okay kann man denn slebst entfernen oder geht der auch von alleine weg?

Sieht aus wie Angina oder nh Mandelentzündung die noch reift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche eben nur aus eigener Erfahrung

nennt sich mandelstein-- googel mal sleber