Können PV-Anlagen statt auf dem Dach auch auf dem Hof aufgebaut werden?

4 Antworten

Da musst Du im jeweiligen Bundesland schauen, was genau im Gesetz steht.

klar kannst sie auf den hof bauen nur rumfahren geht dann nicht mehr

Ich würde da ehrlich gesagt auf die Optik vom Dach scheißen. Die PV Module auf dem Boden sind im weg und versperren Freifläche.

Wenn dich die silbernen Träger stören. Diese gibt es mit Aufpreis auch in schwarz Matt.