Klopft ihr auf Holz?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mach es manchmal 50%
Unnötig 33%
Mach es immer 17%

4 Antworten

Ich habe es immer gemacht, da komischerweise jedesmal wenn ich sagte/dachte: „mir ist sowas noch nie passiert“, dann passierte genau das in den nächsten Wochen.

Ein Einziges Beispiel von vielen: Mir ist noch nie ein Tier vors Auto gelaufen.
Das ist leider nichts außergewöhnliches aber in 6 Jahren noch nicht einmal passiert und eine Woche später habe ich ein Wildschwein erwischt! Schrecklich, armes Ding…

Deswegen habe ich aufgehört solches zu sagen/denken.

Unnötig

Ich sage zu Leuten nur immer spaßhaft, sie sollten dreimal irgendwo draufklopfen, wenn sie mir für irgendein Vorhaben viel Glück wünschen möchten.

Mach es manchmal

Ja, ich habe das auch schon gemacht, wenn es kein Holzmöbel gab. Dann musste mein Holzköpfchen herhalten (toi toi toi, dass es nie passiert ...). Ich kenne es von früher ...

Genauso sehe ich immer zu, dass ich einen Schornsteinfeger berühren darf (nach Anfrage - aber bisher durfte ich immer... 😃).

Mach es manchmal

Wenn es grade in der Nähe ist