Kleinanzeigen zweistufige Authentifizierung umgehen?

2 Antworten

Bei Kleinanzeigen hab ich mich einloggen wollen und hatte auch das richtige Passwort aber dann wollten sie den Code denn ich per SMS bekommen sollte haben... Problem: alte Handy Nummer die nich mehr aktiv ist.

Sofern Deine Stroy stimmt und das kein plumper Versuch sein soll fremde Accounts zu hacken: Du hast Dich ausgesperrt.

Da kleinanzeigen.de keinen Privatkundensupport haben, dessen Namen "Support" verdienst... naja. Schreib ihn halt an und versuche zu belegen, dass Du der rechtmäßige Inhaber des Accounts bist.

KreativGirl00
Fragesteller

Ich versuchs danke!🙃

Was mach ich jetzt?

Sofern ein zurücksetzen des Passworts per E-Mail nicht möglich ist, solltest du dich an den Support wenden. Das Kontaktformular von Kleinanzeigen findest du auf diversen Hilfe-Seiten, exemplarisch verlinke ich dir hier gerne eine.

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/sicher-handeln/

Schildere dein Anliegen möglichst genau und bitte um die Zurücksetzung deiner verknüpften Telefonnummer. Eventuell wird man dich auffordern, hierfür deine Identität zu verifizieren; gib in diesem Fall nur das preis, was absolut notwendig ist (bspw. Fotokopie der Vorderseite des Personalausweises, allerdings Bild und Ausweisnummer schwärzen).

LG

KreativGirl00
Fragesteller

Danke! Ich schau mal, ob ich es schaffe. Hab nämlich keine Lust ein neues Profil zu erstellen, da ich das auch schon ein weilchen habe 🙈