Klassiches Zelda oder Open World?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Klassisch 57%
Open World 43%

6 Antworten

Open World

Hallo 👋,

Ich selbst bin nur mit Botw🗡️🛡️ vertraut (über You-Tube+meinen Bruder) und Totk kenne ich aus wenigen Videos, von den Vorgänger-Spielen/der Spielreihe generell habe ich nur relativ wenig Ahnung (vielleicht einmal ein Bild oder Video davon gesehen).

Aber in Botw gefällt mir das Open-World-Prinzip gut🌳. (Ich spiele nicht selbst, bin aber gerne Zuschauerin bei meinem Bruder und diversen YouToubern.)

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es "nicht leicht zu verkraften" ist, wenn ein Spielprinzip, das man so eigentlich ganz gerne hatte, sich plötzlich so grundlegend ändert. Aber, wie gesagt, Open World finde ich persönlich toll und, zumindest für Bote/Totk sehr passend. Wie ein Mario-Open-World-Spiel wäre, kann ich mir nicht so sehr vorstellen🤔🍄 (würde vielleicht an den Mario-Film (den ich nicht gesehen habe) erinnern...).

Zu Totk selbst hab ich noch nicht so richtig eine Meinung bilden können, dazu kenne ich es noch zu wenig. Aber es sind auf jeden Fall coole Ideen drin, auch wenn das Open-World-Prinzip das Alte (geblieben) ist🙂.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Crash Bandicoot-, Zelda- und Mario- Fan 😅

Ich stimme jetzt mal nicht ab, weil ich ein Mittelding eigentlich ganz schön finde.

TOTK hat mich jetzt auch nicht unbedingt begeistert, dafür ist mir in manch anderen älteren Titeln, wie z.B. Spirit Tracks etwas zu sehr vorgegeben, was man als nächstes machen muss.

Meiner Meinung nach, hat The Wind Waker die Mitte sehr gut getroffen. Es war nicht komplett open world mäßig aufgebaut, aber hat einem noch viel Freiraum gelassen, damit das Erkunden auch Spaß macht.

VG

MyNameIsMike
Fragesteller

Absolut, so sehe ich das auch! Deswegen ist Wind Waker bis heute mein Lieblings-Zelda und ich liebe das Artwork und hoffe den "Cartoon-Link" wieder einmal zu sehen. Die farbenfrohe, bunte Welt hat es mit echt angetan.

Zeitbombe  01.05.2024, 21:48
@MyNameIsMike

Hoffe ich auch ^^

TWW war ein toller Titel, aber ich denke nicht, dass wir nochmal einen Cartoon Style sehen werden außer wenn das Spiel noch auf die Switch geportet wird

MyNameIsMike
Fragesteller
@Zeitbombe

Ja, ich denke es auch nicht zumal ich selber nicht wüsste was man bei Wind Waker neu noch machen können. Die Story hat gut angefangen und genauso gut wie bei jeden Zelda aufgehört so das es eigentlich keine Weiterführung der Geschichte so nötig wäre. Skyword Sword und Twilight Princess war auch eher so ein Mittelding. Skyward Sword und Twilight Princess war eigentlich genau wie Wind Waker - vielleicht sehen wir sowas wieder. Skyword Sword hatte meiner Meinung den gleichen Charme wie Wind Waker.

Zeitbombe  01.05.2024, 22:00
@MyNameIsMike

Joaaaaa also SS ist ja doch sehr umstritten. Die Wii Version hab ich nie zu Ende gespielt, hab ich aber dann mit der HD Version nachgeholt und--ich sags mal so: Hat mir Spaß gemacht zu spielen, aber so schnell hab ich keinen Bedarf, es zu wiederholen :D

Aber du hast vollkommen Recht, vom Aufbau her sind die 3 relativ ähnlich zueinander und wer weiß, vielleicht haben wir ja noch mal Glück ^^

MyNameIsMike
Fragesteller
@Zeitbombe

Die Wii Version hatte ich auch aber hab höchstens die erste Stunde nur gespielt weil die Steuerung so fürchterlich schlecht war 😂 bei Twilight Princess ähnlich, aber da hab ich es zu Ende gespielt. Die Switch Version werde ich mir auch noch kaufen.

Auf jeden Fall, Nintendo ist ja immer für Überraschungen da.

MrL083012  01.05.2024, 21:47

Wind Waker fand ich auch echt geil :-)

Open World

Meiner Meinung nach sind Ocarina of Time und Breath of the wild die besten Zelda Games :-)

Ich finde Open World passt gut zu Zelda, es macht einfach Spaß eine Welt voller Abenteuer zu erkunden

Ich finde allerdings dass die Dungeons etwas schlechter geworden sind (Zelda hatte halt immer die besten Dungeons)

Außerdem haben die Bosse keine richtigen Schwächen mehr (man haut mittlerweile leider einfach nur drauf)

Insgesamt ist das Open World Konzept aber echt gut

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, wie du schon sagst, ein "klassisches" Zelda gibt es nicht. BotW und TotK sind einfach nur weitere Installments der Serie.

Generell gefällt mir der Open World ansatz dieser Spiele, allerdings haben sie immernoch jede menge Elemente aus den vorherigen titeln.

Das erste Zelda war übrigens auch als Open World spiel gedacht, im grunde ist das die klassische formel.

Klassisch

Mag die Open World Zelda Teile nicht.

Zelda muss für mich immer linear sein.