Kennt ihr solche Momente?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

4 Antworten

Ja

Klar, wenn es ums Essen geht, möchte ich möglichst die korrekte Menge und keine Eventualitäten. Wahrscheinich halten sie sich die Option offen, falls die 6 Kekse weniger wiegen, muss noch ein 7. in die Packung.

Nein

Vermutlich steht auf der Verpackung ein Gewicht. Theoretisch hättest du 5 haben können. Selbst wenn da min. steht. Hauptsache das Gewicht passt. Wenn da nur eine Anzahl steht, passt es auch. Dann wäre es ebenfalls nur ärgerlich wenn da weniger drin wäre. Besser als sich wegen sowas den Kopf zu zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

geht auch bei paniertem fisch aus dem tiefkühlregal 😁

Ja

Diese Mengenangabe findet sich häufig bei Inhalten, die nicht formgleich, oder gleich schwer sind. Eigentlich Blödsinn, die Gewichtsangabe reicht mir völlig aus. Ich kaufe auch lieber nach Gewicht und nicht nach Anzahl.