Keine Internetverbindung trotz WLAN?

Tedfortier50  01.05.2024, 11:14

Hast es schon mit PC über ein LAN Kabel versucht

nobodycares0000
Fragesteller

Ich konnte mein LAN Kabel leider nicht finden, deswegen habe ich das noch nicht versucht

3 Antworten

Das hatte ich auch schon. War in meinem Fall ein Internetausfall vonseiten des Anbieters. Einfach anrufen und nachfragen. DSL-Leuchte hat bei mir auch geleuchtet.

Ansonsten prüfen, ob bei dir im Router IPV4 und IPV6 korrekt eingestellt sind. Manche Anbieter bieten keinen DualStack mehr an. Wenn bei dir dieser eingestellt ist, dann hat man auch das von dir beschriebenes Problem.

Das dürfte daran liegen, dass der Router kein Internet mehr empfängt. Also beim Anbieter anrufen und fragen was los ist. Wenn von deren Seite alles ok ist, ist entweder irgendeine Sperre im Router aktiv oder der Router ist defekt.

DSL-Rechnung ist bezahlt?

nobodycares0000
Fragesteller

Ja die Rechnung ist definitiv bezahlt. Dann werde ich mich mal an den Anbieter wenden. Danke!

Wenn die Power/DSL Lampe Leuchtet (nicht blinkt), dann ist dein Internet eigentlich vorhanden.
Um das zu bestätigen oder genau zu wissen, solltest du dich auf die Benutzeroberfläche des Routers einloggen und unter Status bzw. unter Ereignisse kannst du sehen was los ist bzw. ob dein Internet da ist.
aber wie schon gesagt: DSL leuchtet, sollte Internet da sein.

Hier hast du wohl leider WLAN probleme.
Und leider könnte man hier Tausende dinge machen um zu schauen was mit deinem WLAN los ist.
Versuche erstmal das 5GHZ Abzuschalten, kann sein das es bei dir da eine art DAuerabschaltung vorhanden ist (wetterradar etc.)