Warum kommt kein Ton aus meinem Subwoofer mit Kenwood KDCBT44U?

2 Antworten

du hast 4 Chinch Kabeln aber nur einen Sub Pre out. Hast du auch das richtige Cinch Paar am Preout und an den Richtigen Kanal wo auch der Sub dranhängt?

Hast du auch geschaut ob du die Stufe überhaupt brücken kannst bzw wie man die richtig brückt? is ja ne 4 Kanal. Was ist das den für ne Endstufe?

Bilder machen musst du nochmal üben.

Maximbaloo
Fragesteller

Ja hab es so zu gesendet bekommen. Es ist ein y-kabel... Am Preout ist er richtig aber an der Endstufe weiß ich es nicht, ob ich sie richtig angesteckt habe.

Endstufe ist eine Crunch gpx 1000.4. Das Problem hier ist, dass es eine andere Version ist als sie man im Internet findet.

Endstufe kann man Brücken. Hab die jetzt bei chanel 3 und 4 gebrückt.

Ja da hast du recht😂

Over9000IQ  29.06.2020, 17:59
@Maximbaloo

Würde mal das Y zeug weglassen am Radio hast du zwei chinch kanäle beim Sub pre out oder? da gehst du einfach direkt in den Input 3 und 4 und 1 2 komplet freilassen oder je nachdem welche Kanäle du jetzt gebrückt hast

Over9000IQ  29.06.2020, 18:01
@Maximbaloo

Oder der Sub hat ne zweite Spule und die gehört an den zweiten Ausgang dann machen die Y Kabel + die 4 Kanal Stufe wieder sinn.

Maximbaloo
Fragesteller
@Over9000IQ

Was bringt eigentlich das y Kabel? Ja am Radio gibt's generell nur 2 cinch Kanäle. Bei meiner Endstufe gibt's keine bestriftung mit input.... Muss ich die dann einfach ins rote oder weiße stecken?

Maximbaloo
Fragesteller
@Over9000IQ

Ja ich glaube die hat eine 2te Spule sonst würde der hersteller das so nicht liefern

Over9000IQ  29.06.2020, 18:13
@Maximbaloo

Hat der Subwoofer hinten 2 oder 4 Anschlüsse? Also den weißen vom Radio machst du mit Y verteiler in beide Weißen vom Verstärker und beim roten das gleiche

Maximbaloo
Fragesteller
@Over9000IQ

Hab ich auch so schon vorhin angeschlossen rot ins rot weiß ins weiß und er läuft nicht. Vllt hab ich ihn falsch gebrückt?

Maximbaloo
Fragesteller
@Over9000IQ

Ja genau so hab ich es gemacht alles nach plan angeschlossen. Aber der mist geht nicht. Verzweifel hier echt 😂

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob das Remote Kabel nicht angeschlossen ist (das dünne blaue im ersten Bild).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Maximbaloo
Fragesteller

Ja mein remote Kabel ist etwas zu kurz geraten. Deswegen sieht es so straf aus. Aber er ist richtig angeschlossen. Sehe bild Nr 2 Endstufe leuchtet grün.