Kann wer helfen hatte eben meine FRITZ!Box 7530 RK auf werkseinstellung gesetzt und jetzt nachdem ich das gemacht habe findet kein wlan gerät mehr die Box?

scorpionking95  29.04.2024, 22:51

Leuchtet der Wlan Button an der Box ?

Db1998
Fragesteller

Ja der leuchtet findet aber trotzdem nix

3 Antworten

Wenn Du die Box auf Werkeinstellungen zurück gesetzt hast, hast Du alle Einstellungen wie die WLAN SSID und alles andere gelöscht. Damit kann kein Gerät das „nicht mehr vorhandene WLAN finden“.

Du musst die Box neu einrichten und kannst den alten WLAN-Namen und das gleiche PW verwenden, dann finden die Geräte auch das WLAN wieder oder wenn Du hast, spielst Du eine Sicherung wieder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in die Benutzeroberfläsche und schaue ob da da Wlan auch Angeschaltet ist.
Wenn ja, siehst du auch den WLAN Namen, kannst du auch gerne ändern, sowie den Schlüssel. Eventuell findet der dann was.

Was daran so schwer?

Db1998
Fragesteller

Wie komm ich in die Benutzer Fläche habe da keine Ahnung

Maik2325  29.04.2024, 23:34
@Db1998

Dann solltest du bitte alle Hilfsmittel nehmen um dies herauszufinden, immerhin bist du ja auch irgendwie zu gutefragen gekommen.

1: Benutzerhandbuch
2: Googel mal nach Fritzbox Login ?

Selbst wenn du keine Ahnung hast, was nicht schlimm wäre, aber nicht mal Google dafür zu verwenden als Hilfmittel.

Tip für die Zukunft. GOOGLE weiß alles und ist und bleibt im Internet dein Bester Freund.

TheMonkfood  30.04.2024, 00:37
@Db1998

Da musst du zur Not nicht hin. Die werkseitigen Zugangsdaten stehen hinten auf der Fritzbox. Die gibst du bei deinen Endgeräten ein und fertig

Maik2325  30.04.2024, 00:50
@TheMonkfood

Mann kann und muss davon ausgehen das er das schon weiß, denn immerhin war er ja im WLAN eingeloggt etc.

Vermutlich wurden Wlan Passwort und ggf Wlan Namen mal geändert und jetzt wieder auf Werkseinstellung gesetzt. Musst du überall neu einrichten

mchawk777  29.04.2024, 23:57

Nicht "vermutlich" sondern "ganz sicher". 😅