Kann mir jemand sagen was das ist was ich da gestern Abend bei einem Abziehenden Gewitter gesehen habe?

3 Antworten

Könnte sich hierbei um eine sog. Windhose handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuldaboy36041
Fragesteller

Okey Danke für die info

Möglicherweise Regenschauer.

Auf dem Bild kann man so viel nicht erkennen. In Frage kommen:

  1. Durch den Regen feuchte Luftmassen, die sich vom Boden lösen. In den Bergen sieht man das häufig und besser, wie der Wald dampft und sich Dampfwolken ablösen.
  2. Eine Wolkenwalze. Eine solche entsteht, wenn Fallwinde Luft am Boden vor sich her schieben und quasi aufrollen. Das Ansaugen und Aufrichten solcher Walzen ist übrigens ein (oder der) Mechanismus, wie Tornados entstehen.