Kann mich jemand aus dem Internet ausfindig machen?

4 Antworten

Ich habe mich anfangs sehr gut mit ihm verstanden

und

Jedenfalls ein Tag später wollte er dann doch Fotos von mir haben.

Anfangs bedeutet also am ersten Tag des Kontakts?

und er mit meinem foto irgendwas über mich heraus finden kann.

Je nachdem, wie aktiv Du in diversen sogenannten Sozialen Medien bist und wie großzügig Du beim Veröffentlichen von Bildern von Dir bist, kann er natürlich anfangen zu suchen.

Sei nicht so gutherzig.

Hier ist jemand, der Psychospiele mit Dir spielt und Dich emotional abhängig machen will, indem er Dir Druck macht, ein schlechtes Gewissen erzeugt (hat ja geklappt, da Du ihn entblockiert hast) und Dir droht.

Sage ihm, dass Du den Kontakt abbrechen wirst, da Du Psychospiele nicht brauchst und dann blockiere ihn und lasse ihn blockiert.

Er macht Dich abhängig!

Sollte er Dir auf anderem Weg drohen, dann scheue Dich nicht, Deine Familie und Freunde zu informieren und ggf. die Polizei einzuschalten.

Du weisst ja noch nicht mal, ob er das auf den Fotos ist.

Kennst Du den Vorfall mit dem Snapchat Mörder in der Stadt Delphi in den USA?

2 Teenie Mädchen schrieben über Snapchat mit einem sexy Boy und er konnte über Snapchat sehen, dass sie einen Spaziergang über eine einsame Brücke machten.

Der Typ war kein sexy Boy, sondern ein Mörder. Er tötete beide!

Bitte nicht so naiv sein!!!

https://youtu.be/XbJoK0FOgDs

Woher ich das weiß:Recherche

Lasse dich von diesem Typen nicht länger terrorisieren! Er ist keine 17, sondern sehr wahrscheinlich ein älterer Mann, der dir überlegen ist und es versteht, dir Angst einzujagen und dich zu manipulieren. Er scheint ein Bildersammler zu sein und nicht nur das, wenn er nach deiner Telefonnummer gefragt hat....

Dass du ihm ein Bild geschickt hast, war natürlich sehr dumm! Ich hoffe, es war kein Nacktfoto, sondern ein ganz normales Foto, auf dem du vollständig bekleidet bist. Versende NIEMALS irgendwelche Fotos von dir!

Höre auf, Mitdleid mit ihm zu haben oder im Guten mit ihm auseinandergehen zu wollen. Er nutzt deine Gutmütigkeit nur schändlichst aus.

Schreibe ihm, dass du bereits mit deinen Eltern über ihn gesprochen hast und deine Eltern die Polizei eingeschaltet haben. Sage ihm, dass seine Straftat, dein Foto ohne deine schriftliche Zustimmung zu veröffentlichen, bereits bei der Polizei angezeigt wurde. Er solle das Foto von dir sofort löschen! Dann blockiere ihn und vergiss ihn!

piaxx98
Fragesteller

erstmal vielen lieben dank für die Hilfe und den Ratschlag !! Ich habe ein Foto von meinem Gesicht geschickt,weiß jetzt aber, dass selbst das gefährlich sein kann. Ich wollte gerade deinem Ratschlag nachgehen und ihm schreiben,habe dennoch gesehen das er mich jetzt auch blockiert hat..ich denke jetzt muss ich einfach abwarten :/ aber vielen Dank!

verreisterNutzer  13.08.2022, 10:32
@piaxx98

Wenn er dich blockiert hat, dann lasse es auf sich beruhen. Vielleicht hat er inzwischen selbst kalte Füße bekommen.

Schwer zu sagen. Generell klingt es eher nach Luftpumpe, also jemand der sich gross aufspielt, aber nur Luft produziert. Je nachdem was Du eingestellt, oder nicht eingestellt hast, können Fotos aber auch Geodaten enthalten, sprich das Handy speichert im Foto den Ort, wo es aufgenommen wurde. Ob und wie leicht er da ran kommt kann ich nicht sagen.

ABER: ich würde ihn an Deiner Stelle ab sofort konsequent ignorieren, Chats und so weiter als Beweis sichern (z.B. Screenshots anfertigen) und WENN etwas komisches durch ihn passiert, nicht lange fackeln und zur Polizei gehen.