Kann mann wegen beschwerde von die schule raus fliegen während ausbildung wenn ja aus welche gründe kann man raus fliegen?

1 Antwort

Von Experte Nordseefan bestätigt

Es wäre einfacher wenn du uns sagen würdest was du ausgefressen hast bzw wer sich genau über was beschwert.

Es ist nicht besonders einfach einen Lehrling während der Ausbildung los zu werden da sie über einen besonderen Kündigungsschutz verfügen und der betrifft den Betrieb UND die Schule.

ABER das ist kein Freifahrtschein um sich hemmungslos daneben benehmen zu dürfen und gewisse Handlungen können an auch für einen Lehrling die fristlose Kündigung / den Schulverweis bedeuten.