Kann man ohne Mandeln schnarchen?

3 Antworten

Ja, man kann auch ohne Mandeln schnarchen. Das kann auch von Polypen oder einem schlaffen Gaumensegel kommen.

Man kann auch ohne Mandeln schnarchen. Aber meist fällt das deutlich moderater aus als mit Mandeln, weil viel weniger Material, was die Geräuschbildung unterstützt, vorhanden ist.

Ja, die Mandeln haben darauf nur wenig Einfluss, das Schnarchgeräusch kann im gesamten Mund-Nasen-Rachenraum durch Vibration von Weichteilen entstehen.