Kann man in 2 Menschen gleichzeitig verliebt sein?

13 Antworten

Also ich bin der Meinung das man zwei Personen gleichzeitig toll finden kann, aber so richtig lieben denke ich nicht. Aber das ist auch nur meine Persönliche Meinung, kann ja auch sein das es Menschen gibt die das wirklich können.

Pu11over  16.06.2020, 12:31

Letztens war nochmal der Film über das Leben von Beate Uhse im TV. Da war das wohl auch so, dass ihr Mann sie liebte, aber gleichzeitig noch ein Verhältnis mit einer Mitarbeiterin (Helga?) hatte. Er sagte, dass er beide Frauen gleich lieben würde. Beate wollte aber ihren Mann nicht teilen und hat sich von ihm getrennt.

BlackPantha  16.06.2020, 12:34
@Pu11over

Ja das sind Themen, da kann man drüber streiten... Also ich bin 100% der Meinung das geht nicht, denn wenn man die richtige Person gefunden hat, hat man nur Augen für diese Person...

Das ist möglich. Allerdings ist der Haken : Du musst dich entscheiden. Schau dir beide Typen an, vergleich sie knallhart.

Sie aber in nem one night stand gegeneinander auszuspielen ist nicht hilfreich😂

zum Beispiel wer von beiden hat den besseren Charakter. Dann entscheidest du dich für den der am besten abschneidet und lässt den anderen Sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte in 5 Mio Mädels verliebt sein. Klar geht das. Zur Zeit bin ich auch in Royal TS verliebt. Manche lieben ihren Hund und Katze und das gleichzeitig.

Pu11over  16.06.2020, 12:32

Die Liebe zu Haustieren ist etwas anderes.

richtig verliebt sein, weiß ich nicht. Interessiert/Fasziniert sein, auf alle Fälle oder für jemanden oder mehreren schwärmen, zB: "A hat so tolle Muskeln und ist mega stark" vs "B bringt mich immer zum Lachen und hört mir zu".

Aber richtig verliebt in mehreren Personen, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest war es bis jetzt immer so, dass ich in einer Beziehung (und auch schon davor) nur Augen für diesen einen Menschen hatte und mich andere gar nicht interessierten bzw. ich denen nicht mal die Chance gab, mich zu interessieren/faszinieren. Da war für mich immer nur diese eine Person, für die ich Augen hatte.

Hallöchen

Hier sollte Dich niemand anklagen....

Das kann wohl jedem Menschen mal passieren,und man ist Hin,-und Her gerissen

Meist wird man aber mit der Zeit merken,wenn sich Bewunderung und Verliebtheit(die am Anfang für 2 Menschen gleich ist)in starke Gefühle entwickelt

Und man sich zu 1 Person mehr hingezogen fühlt

Natürlich ist es auch möglich,das man verschiedene Dinge(Menschen sind unterschiedlich)an beiden Partnern toll findet,und auf NICHTS verzichten will

Dann beginnt oft das Chaos im Kopf...

Bild zum Beitrag

Man sagt ja ....Bei 3 sind Einer zu viel

Liebe kann manchmal auch recht kompliziert sein

Ich wünsche Dir,das Du glücklich wirst

Egal,wie Du Dich entscheidest

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)