Kann man Gaming-Pcs auch für Office-Anwendungen gebrauchen?

7 Antworten

Hi Nilka,

wenn man diese Konfi mit der anderer Gamer-PCs vergleicht, liegt dieser nur in der unteren Gaming-Klasse. So wirklich super ist der jetzt nicht. Wie teuer soll der denn sein? Fertig-PCs sind nur in ganz seltenden Fällen zu empfehlen, da diese meist ein schlechtes PL-Verhältnis haben.

Gamer-PCs sind selbstverständlich auch für Office geeignet. Wobei ich dafür nicht unbedingt einen AMD-Quadcore empfehlen würde. Nutze meinen PC mit Phenom II x4 965 BE auch manchmal für Office und merke, dass oftmals praktisch nur ein Kern komplett ausgelastet ist, was dann zu Rucklern führen kann.

Stell dir lieber einen PC selber zusammen. Auf Hardwareversand.de kannst du deine Konfiguration auch fertig montiert für 20 Euro Aufpreis bestellen. Nimm aber besser einen Intel Dual-Core, wie den I3 4130. Sollte für Office geeigneter sein.

Als Grafikkarte würde ich eine HD 7770 empfehlen. Ist vom Preis her in etwa mit der GTX 650 gleich auf, hat aber eine etwas höhere Leistung.

Wenn Interesse besteht, schlage ich dir eine komplette Konfi vor.

Grüße, Kraiship

die CPU ist gar nicht gut, in einem Gaming PC sollte mindestens ein Fx-6300 drin sein, noch besser wäre ein i5

die Grafik ist auch nicht mehr so toll, da sollte man schon etwas besseres kaufen.

und natürlich kannst du den PC auch für office nutzten. am besten du nennst uns mal dein limit, und wir stellen den idealen PC für deine Aufgaben zsm. also welche anwendungen und spiele du nutzen willst. damit bekommst du dann fürs gleiche geld nen besseren Pc.

Nilka
Fragesteller

600 Euro sollte es nicht überschreiten, vorwiegend für Office-Anwendungen, manchmal auch für kleinere kostenlose Spiele.

acer7741G  01.02.2014, 18:15
@Nilka

also office läuft auf jedem aktuellen recher für 300€ oder mehr.

von daher würde ich was für gaming zsm stellen, der auch office packt.

Ich würde diesen PC kaufen wenn der Preis auch stimmt. Ich würde nicht mehr als 400-500 Euro ausgeben da der Prozessor nicht so die Creme de la Creme ist. Aber mit dem solltest du schon (nur als vergleich) BF3 auf Ultra mit so 40~ FPS spielen können.

Das ist eigentlich kein Gaming PC, der ist dazu viel zu schlecht. Als Office PC geht der völlig durch.

Und zu deinem Titel: Ein Gaming PC schafft locker Office Anwendungen

Wenn du auf dem PC zockst und auch Office verwendest ist er schon gut zu gebrauchen. Wenn du die Kiste nur für Office-kram brauchst, nimm einen billigen PC mit wenig Leistung. Aber wenn du auch zockst empfehle ich dir so ein mittelgerät ausser du spielst High-End Games auf dem PC :D