Kann man einen Gaming PC an einen normalen pc Monitor anschließen?

5 Antworten

Als erstes muß ich dich mal ein wenig enttäuschen.

Die Sache mit dem "Gaming" PC ist die, das Wort Gaming ist nur marketing und kein patent. Die meisten Händler verkaufen selbst einen Office PC als einen "Gaming" PC, nur weil er n paar bunt leuchtende Lüfter hat oder n Gehäuse mit Glas Seitenteil...

Nun denn, also dein "Gaming" PC ist im Grunde erstmal nur ein ganz normaler PC, allerdings mit stärkerer Hardware, so dass man mehr Möglichkeiten mit dem PC hat, ohne dass dieser gleich in die Knie geht. Zum Beispiel eben auch Spiele spielen.

Natürlich kannst du jeden Monitor, der die passenden Anschlüsse hat, bei aktuellen Grafikkarten HDMI und DP (DisplayPort), mit deinem PC verbinden. Aber auch wenn der Monitor noch DVI hat, gibt es dafür die passende Lösung mittels Adapter Kabel.

Also auch ein 1920x1080 60Hz Monitor ist kompatibel, aber das Bild halt nicht so schick wie zum Beispiel bei einem 4k 144Hz Monitor. Auch wenn der Monitor 15 Jahre alt ist und der vielleicht auch noch VGA Anschlüsse hat, mit einem HDMI auf VGA Adapter könntest du auch diesen verwenden, wenn dein Rechner nur noch moderne Anschlüsse wie HDMI und DP hat.

Was für ein Monitor angeschlossen ist, ist dem PC ansich absolut egal, der einzige der gewisse Anforderungen an PC oder Monitor hat, ist der, der vor den Geräten sitzt, also der User.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ja, natürlich. Das einzige was einen Gaming-PC von einem normalen PC unterscheidet ist die Leistung, und Monitoranschlüsse sind genormt. Allerdings kann es passieren dass wenn der Monitor zu wenig Hz hat, nicht alle Bilder angezeigt werden können die Blberechnet werden.

Ja natürlich.

Ein Gaming PC ist schließlich auch ein normaler PC (nur in der Regel mit leistungsstärkerer Hardware) und Monitoranschlüsse sind genormt.

Es gibt kein normal oder un normal am PC.

Monitor ist Monitor.

Egal was Firmen draufschreiben.

Also ja das geht natürlich

Gaming PC ist ein PC. Die Komponenten sind dieselben.