Kann man ein Huhn als Haustier haben in der Wohnung?

2 Antworten

Nein, wie schon von den anderen geschrieben brauchen sie mehr, als man ihnen in einem Innenraum bieten kann und sind keine guten Haustiere für drinnen, da man sie nicht stubenrein trainieren kann (anatomisch nicht Möglich). Wenn du also Hühner haben willst müssen sie draußen einen Artgerechten Stall und ein angrenzendes Gehege bekommen, auch dann können sie sehr zutraulich sein, wie ein typisches Haustier (aber nicht alle, manche haben auch einfach keine Lust auf Menschen :) ).

Von Experte Ida122333 bestätigt

Hühner brauchen Erde zum scharren, Bäume zum Drauf sitzen und möglichst viele Artgenossen.... mal davon abgesehen, dass die nicht "stubenrein" werden.