1 Antwort

Kann man als Erwachsener auch tragen, wenn er einem gefällt. Allerdings ist der Kid 3 von Uvex ein Kinderhelm, was man schon bei der maximalen Größe von 55-58cm Kopfumfang sieht.

Uvex hat dafür das identische Modell in größeren Größen als City 4 im Angebot. Auch gedecktere Farben, die dann weder kindisch noch peinlich wirken könnten, wenn du auf die Farbe anstatt auf die Form anspielst.

Die Helmform an sich findet sich bei vielen Erwachsenen-Helmen verschiedener Hersteller als Helme für die Stadt (Cityhelm) und ist auch optimal geeignet für Skateboard, Inline Skates oder E-Roller aufgrund der Bauform und dem gut geschützten Hinterkopf.

Wenn dir die 55-58cm Helmgröße reicht und die Farben gefallen, kann man den Helm auch problemlos als Erwachsener tragen.