Kann man die Kompatibilität von Pc Komponenten testen?

2 Antworten

Wenn ich ein PC Selber zusammen baue schaue ich erstmal in Hersteller nach was man für ein Mainboard hat Beispiel Asus Tuf Gaming B550 + plus schaue bei Hersteller welchen Prozessor , welcher Arbeitsspeicher paßt u. s. e , Netzteil musst Dur nach dem Gehäuse schauen was für ein Netzteil reinpast es gibt bei PC Netzteile verschiedene Grössen ATX /SFX /TFX bei be quiet kann man Testen /PSU Kalkulator, Mainboard Check ,was Für ein Lüftkühler aufs Bord passt bevor ich es kaufen schaue ich das an und lese die Bedienunganleidung,, sonstige Anleitung und hole ich mir weitere info bevor ich es kaufe, so erfahre ich ob kompatibel das alles schaue ich im Web nach ich Wende mich erst an hir wenn ich keine neuere info über alte Technik genau finde o. Nochmal hir nach frage ob es stimmt o. Mir Empfehlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, hört sich voll gut an, und wie stellst du dir das vor? Um etwas zu testen braucht man ja Material. Willst du jetzt jede cpu mit jedem board und jeder Grafikkarte testen?

Ich glaube, daß du gar nicht weisst wovon du redest. Alle Komponenten aus der PCwelt wurden so entwickelt, daß sie ein hohes Maß an Kompatibilität mitbringen, man spricht nicht umsonst von einem Industriestandard.

An den Stellen, an denen es wichtig ist. z.b. welche CPU mit welchem Mainboard , werden sie voneinander getrennt ausgewiesen. Es gibt AMD Mobos und Intel Mobos, je nach Hersteller. der CPU. Grafikkarten passen bei beiden Typen, denn hier fand man einen gemeinsamen standard PCIe 3.0 und 4.0. Dasselbe gilt für Arbeitsspeicher, beide Hersteller verwenden den gleichen.

Diese Dinge lernt man, wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt. Hier gibt es Menschen, mich eingeschlossen, die haben das von Berufs wegen Jahrzehnte lang gelernt und helfen dir gerne.

Du stellst einfach etwas zusammen, schreibst es auf, und wir sagen dir, ob es ok ist oder nicht. Oder wir stellen dir einen pC zusammen. Du sagst nur wieviel du ausgeben möchtest und was unbedingt drin sein muß.

Also, ich hoffe wir hören von Dir und deinem neuen PC!

Herzliche Grüße

Harry

Giga9372
Fragesteller

Haha danke 😊

EselHoden  22.08.2023, 22:43

Sag mal bist du doof?

Einfach so behaipten, dass der Fragesteller keine Ahnung hat, hast du schon mal was von einem Benchmarkt Test oder Vergleich gehört. Wenn mann Hardware miteinander vergleichen kann, dann kann man sie auch auf Kompabilität testen.

Was für eine dumme Aussage von dir.

heizfeld  22.08.2023, 23:07
@EselHoden

Sagt der uns hier seine Hoden vor die Nase hält, eben ein ....

EselHoden  28.02.2024, 19:58
@heizfeld

Kein Argument gefunden gegen meine Aussage ja?

Deine Aussage, der Fragesteller solle den von ihm konfigurierten PC rein schreiben und du sagst ob es passt oder nicht, wenn du das kannst ohne das Material bei dir zu haben, ergibt deine Aussage davor überhaupt keinen Sinn. Wenn du das kannst, kann das eine Seite mit einem Kompatibilitätscheck mindestens genauso gut. Pure Scheiße die du von dir gibst. Und so einer ist "Community Experte" Gott Hilfe