Kann man bei illegalem streaming über den Tor Browser erwischt werden?

4 Antworten

Klar, wenn deine Mutter reinkommt und sieht was du machst, hatt sie dich erwischt.
Vielleicht solltest du deine Frage spezifizieren, aber am Ende ist die Antwort immer "JA!"
Wichtig ist wohl von wem erwischt, welche Konsequenzen, Legal/illegal,....

Quasi nein. Wie mit einem normalen Browser auch, liegt die Wahrscheinlichkeit quasi bei 0.

Bei der Geschwindigkeit von TOR kannst du aber komplett vergessen irgendwas zu streamen.

Primus112
Fragesteller

Doch das geht gut

paradox1899  14.05.2021, 14:16
@Primus112

Außerhalb des Onion-Netzwerks vielleicht. Dann ist er aber halt wie jeder andere Browser auch.

KerberoZ  14.05.2021, 14:23
@Primus112

Dann gehst du aber nur mit dem Tor-Browser in's normale Internet, was du dann auch mit jedem anderen Browser machen könntest.

Nein.

Ohne tor browser auch schon nicht.

In deutschland ist, soweit ich weiß, noch keine einzige person wegen illegalem streaming vor gericht gelandet. Nicht eine.

Primus112
Fragesteller

Doch schon einige. Also wegen File sharing dann

jort93  14.05.2021, 14:15
@Primus112

file sharing ist aber was komplett anderes. Das ist viel einfacher nachzuverfolgen.

Wegen streaming noch niemand.

Primus112
Fragesteller
@jort93

Das passiert allerdings beim streaming

jort93  14.05.2021, 14:17
@Primus112

Nein... tut es nicht.

Filesharing ist über torrents. Du teilst die datein mit anderen leuten die den torrent runterladen. Darum "sharing", das heißt teilen auf deutsch. Bei dem vorgang ist die IP quasi öffentlich.

Streaming hat nichts mit filesharing zu tun, technisch funktioniert das ganz anders. Da wird nichts geteilt.

paradox1899  14.05.2021, 14:30
@jort93

Ganz genau. Streams werden im Endeffekt wie Direct Downloads behandelt, da man nämlich ebenfalls eine Datei herunterlädt, welche zwar temporär gespeichert wird, aber über Umwege dennoch dauerhaft gespeichert werden kann.

Streams sind also, entgegen dem weit verbreiteten Irrglauben, nicht sicherer als DDLs. Und erwischt werden kann man aktuell (noch immer) bei beidem nicht.

nein kannst du nicht.
du hast einen permanenten Wechsel an anderen Aufenthaltsorten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung