Kann jemand mir ein Motivationsschreiben- bespiel geben zu warum man mit zu Rom will?

2 Antworten

Du möchtest also einen Platz in einer Romfahrt ergattern, aber diese sind limitiert?

So ein Motivationsschreiben muss immer persönliche Gründe anführen. Deswegen kannst du das auch nur selbst.

Wir kennen dich nicht. Wir könnten dir nur allgemeine Argumente ("Tolle Stadt") nennen. Diese sind aber fast wertlos, weil jeder andere sie auch nennen könnte.

Vielleicht ein paar Fragen als Anregung:

  • Warst du schon einmal da, sodass du etwas noch genauer erkunden möchtest?
  • Warst du noch nie in Italien und bist gespannt auf die Kultur?
  • Hast du im (Latein-)Unterricht irgendwelche spannenden Fakten erfahren, die dich neugierig gemacht haben?
  • Oder in einem Buch?
  • Oder in einer Zeitung?
  • Oder in einem PC-Game?
  • Hast du ein sprachliches Interesse?
  • Hast du da irgendwo Verwandtschaft?
  • ...
  • VG

Es könnte einen Unterschied machen, ob die Romfahrt von der katholischen Kirche oder von der KPI veranstaltet wird.