Kann ich meine Endstufen-Inputs auch als Output benutzen?

2 Antworten

Nein, Inputs kann man logsicherweise nicht als Outputs nutzen.

Das Splitten des Eingangssignals nimmt nicht viel Leistung; je nach Tonquelle und der beteiligten Impedanzen sinkt natürlich der Pegel etwas, dann muss man halt den Ausgang lauter drehen. Wenn du nicht schon an der Leistungsgrenze bist, sollte das noch drinliegen.

Im Parallel-Modus wird das Signal auf beide Gruppen gesplittet. Du hast 4 unabhängige Endstufen, 2 für normale und 2 für Subwoofer. Das ist die Lösung.

Im Bridge-Modus geht das, was du willst, nicht.