Jogginghose in der Schule?

7 Antworten

Nein. Ich finde einen Jogginganzug auch in Ordnung.

Solange das nicht in der Schulordnung steht darf die Lehrerin nichts verbieten. Aber die Schüler drauf ansprechen darf sie schon.

Bei mir war das so ähnlich auf einem Praktikum im einen Laden. Zwar stand nichts von Jogginghosen in der kleiderordnung, nur dass man Sachen tragen darf die über Schulter und Knie gehen. Trotzdem wurde ich gebittet eine Jeans anzuziehen wegen dem Kontakt mit den Kunden.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.

nein darf sie nicht, sie darf es nur empfehlen
es ist kein gesetz und steht nicht in der hausordnung der schule

Ich finde das gammlig. Und die Leute die welche tragen sehen halt so aus.

JeDahlia  09.01.2024, 21:43

Bin ich ganz deiner Meinung

die lehrerin kann sie nach hause schicken lassen. ob sie es juristisch darf ist die andere frage und selbst wenn nicht macht sich keiner die mühe für eine strafanzeige wegen einer jogginghose von daher fühlt sie sich sicher. Schulleitung kann deiner mitschülerin nicht drohen da es in keiner schulregel steht.

wenn ihre eltern cool sind können die aber stress mit deiner lehrerin anfangen dass die sich entspannen soll. hatte tatsächlich einen ähnlichen fall in meiner schule

Ich finde es sieht tatsächlich weird aus wenn man eine auffällige jogginghose trägt aber jedem das seine.