Jeden Tag Tofu Ungesund?

7 Antworten

Wenn man es übertreibt und weil es ein Sojaprodukt ist, steigt das Risiko für die Bildung von Nierensteinen geringfügig. Aber wenn man genug trinkt, ist das nicht weiter wild.

Eines ist klar, du ernährst dich einseitig. Vielleicht zehrt dein Körper noch von den vorhandenen Vitaminen und Mineralstoffen. Und wenn du Probleme bekommst, ist es zu spät. Dann kein dir kein Arzt mehr helfen, den Ursprungszustand wieder her zu stellen. Er kann dann nur noch die Symptome lindern. Berücksichtige, dass der Gesundheitsablauf sich so verhält wie ein Glas, das nach und nach gefüllt wird. Wenn es voll ist, genügt jeweils ein Tropfen, dass es überläuft.

FresherKnilch  03.02.2018, 13:09

Er/Sie schreibt doch über seinen sonstigen Speiseplan absolut nichts. Woher willst du also wissen, dass er sich einseitig ernährt? Bist du sein Nachbar oder so, der ab und zu den Müll nach Verpackungsresten durchwühlt?

Du könntest vielleicht irgendwann ne Allergie entwickeln.. aber das kann dir bei vielen Produkten passieren, wie z.B. Nüsse.
Ansonsten ist das völlig okay :)
Tofu wird seit tausenden Jahren in Asien gefuttert! Das ist eine tolle Sache

Einseitige Ernährung ist nie gesund. Außerdem ist Tofu nichts gesundes, sondern einfach ein Fleischersatz.

Mikkey  03.02.2018, 15:39

Auf einseitige Ernährung kannst Du anhand der Fragestellung nicht schließen.

Tofu ist nie als Fleischersatz vorgesehen gewesen, oder würdest Du auch Käse als Fleischersatz betiteln? Es mag sein, dass manche Tofuzubereitungen einen ähnlichen Geruch und Geschmack haben wie manche Fleischzubereitungen, das ist aber weder auf die zielgerichtete Herstellung des Tofus noch auf die des Fleisches zurückzuführen. Bei Räucherwaren ist das gar nicht zu vermeiden.

mulmmulm  01.12.2022, 15:13

was laberst du tofu besteht eigentlich nur aus soja und wasser was ist daran nicht gesund ?

Jeden Tag, klingt wenig abwechslungsreich und das wäre dann ungesund. Wenn es dir um gute Eiweisse geht kann ich Hanf- und Süßlupinenmehl im Smoothie empfehlen.