Ist meine Bewerbung in Ordnung?

1 Antwort

Bei einem Anschreiben handelt es sich um ein Motivationsschreiben. Im ersten Absatz fasst man zusammen, warum einen die Stelle/der Ausbildungsberuf interessiert. Im nächsten Absatz erklärt man, warum man für die Stelle geeignet ist.

Du solltest also unbedingt noch deine persönlichen Beweggründe einfügen.

Bei der Beschreibung der vorausgegangenen Tätigkeiten fände ich es ansprechender, wenn du Bezug zur ausgeschriebenen Stelle nimmst. Z. B. "Meine Praktikumstätigkeit am Amtsgericht hat mir gezeigt, dass ich mich gerne mit Rechtsvorschriften auseinander setze."

Es gibt ganz viele Bücher, die sich mit dem Thema Bewerbung auseinandersetzen. Schau doch mal in deiner örtlichen Bibliothek und kopiere dir dort die entsprechenden Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReneAlgaw3
Fragesteller

Das mit dem Kopieren wird schwierig. Ich muss die Bewerbung noch heute abschicken, aber den Rest werde ich so machen, wie du gesagt hast. Dankeschön. :)