Ist “i wanted to be hurt by love” fertig?

1 Antwort

Ist “i wanted to be hurt by love” fertig?

Nein, „I Wanted to be Hurt by Love“ ist soweit ich sehe, noch nicht abgeschlossen.

Jedoch steht im Inhaltsverzeichnis von Volume 4, dass es insgesamt 37 Kapitel gibt.

Du meinst wohl das Inhaltsverzeichnis von Band 5 (nicht Band 4). Band 5 enthält die Kapitel 31 bis 37, soweit ich das sehe.

Wurden die restlichen Kapitel nicht publiziert oder einfach immernoch nicht übersetzt?

Die wurden einfach noch von keinem übersetzt. (Bzw. zumindest von keinem, der seine Übersetzung veröffentlicht hat.)

Auf beiden den Webseiten steht auch, dass der Manga pausiert sei, aber warum ist dann der Ganze Volumen nur mit dem ersten Kapitel draussen?

Soweit ich das sehe, wurde die Veröffentlichung auf der Manga-Kingdom-Webseite (https://comic.k-manga.jp/) abgebrochen, nachdem der Autor seinen Vertrag mit dem Publisher Shincho gekündigt hat.

Siehe auch: https://twitter.com/bakaudondon/status/1508644093039357959

Ich weiß nicht genau, wie weit die Serie auf Manga Kingdom veröffentlicht worden ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dort bis zu Kapitel 31 veröffentlicht wurde, und dass die Fan-Übersetzer Manga Kingdom als Quelle verwendet haben. Und nachdem die Veröffentlichung dort abgebrochen wurde, haben die Übersetzer vielleicht auch deshalb damit aufgehört, da sie sich nicht extra Band 5 besorgen wollten. Aber das ist nur Spekulation meinerseits. Vielleicht haben die Übersetzer auch einfach noch nicht die Zeit gefunden oder das Interesse an der Serie verloren.

mihisu  22.01.2023, 18:40

Übrigens wird in Japan demnächst (am 20. Februar 2023) Band 6 veröffentlicht.

YuiARMY
Fragesteller

echt schade, wollte unbedingt wissen wie es endet. warte schon seit paar jahren und immernoch nichts. ja kann auch band 5 sein, war auf jeder webseite unterschiedlich. wegen dem inhaltsverzeichnis des letzten bandes, kam es mir so vor, dass der volumen voll draussen ist, wohl aber nicht übersetzt wurde oder auch abgebrochen, was weniger sinn gemach hätte. aber danke für die antwort, habe zu diesem thema nichts im internet gefunden