Ist es schwul?

Sorry für die rechtschreib fehler mein handy ist sehr klein

2 Antworten

Ich finde es nicht schwul.

Ich kenne das Bedürfnis nach männlicher Nähe auf Freundschaftlicher Ebene, dazu gehört sich mal zu umarmen, sich rücken an Rücken aneinander anzulehenen etc. Manche sind da aber verklemmter als andere, ich hatte zwei kumpels die sich im Bus immer aneinander angelehnt haben, um etwas zu pennen, natürlich musste es irgenwann mal so kommen das man sie komisch angemacht hatte aber sie haben nix drauf gegeben, sie hatten keinerlei se*uelles Interesse aneinander aber waren sich der tiefe ihrer Freundschaft bewusst. Hat ab einem gewissen Maß an Vertrautheit auch einfach nur noch was mit Bequemlichkeit zu tun. Würde ich sagen.

Ein Beispiel von mir wäre; Mein bester Kumpel hatte eine Ausbildung als massör angefangen und hatte mir dann auch mal den Rücken massiert, seine Freundin fand das garnicht witzig als sie zur Tür rein kam und das sah aber es war nix dabei, wir hatten Kleidung an und vor allem null Interesse am anderen, ich Spinne das jetzt vielleicht etwas detailliert aus aber ich hatte so wenig Interesse an ihm, das mir schlecht wird wenn ich daran denke was mit ihm zu machen, also so eine richtige Übelkeit kommt da hoch, nicht weil er hässlich oder so war, einfach weil er nur mein bester Freund war, nicht mehr. (und ich muss es wissen weil ich grundsätzlich auf Frauen und Männer stehe, daher weiß ich einfach wie es sich anfühlt wenn man Interesse an einem Mann hat und wie, wenn nicht. Auch Berührungen haben bei kumpels einfach einen anderen Wert und sind nicht so Intim und sollen es auch überhaupt nicht sein. Schwer auszudrücken aber trotz dessen das bei guten kumpels das Bedürfnis nach Körper Kontakt da ist, ist da immer eine klare und deutliche Linie die weder körperlich noch emotional übertreten wird und das möchte man auch nicht)

Aber nach außen sieht man das natürlich nicht und manche Typen haben tatsächlich Angst das einer der kumpels auf sie stehen könnte, das ist aber dann leider klar deren Problem.

Sry für den langen Text, ich war auch etwas weniger sachlich als sonst, hoffe es hilft trotzdem irgendwie 🤔🤷

Bei guten Freundschaften gilt:

Ein bisschen Bi, schadet nie :D

Bin mal auf einer Party mit einem guten Freund im Arm eingepennt und aus Gewohnheit ist man in der Löffelchenstellung aufgewacht. Wir haben beide ne Freundin. Also alles völlig normal, mach dir kein Kopf.

Garnet72  17.05.2024, 00:29

Eben, will sich mir partout nicht erschließen, weshalb es "schwul" sein sollte, wenn heterosexuelle Männer untereinander ihre Zuneigung "körperlich" zeigen, z.B. mit einer Umarmung zur Begrüßung oder mit Komplimenten ihre gegenseitige Anerkennung ausdrücken 🤷🏻‍♀️.

Abgesehen davon, wäre es auch nicht anrüchig, schwul zu sein...