Ist es schlimm wenn man ohne zuwissen Plastik isst?

7 Antworten

Schlingst Du das Fleisch ohne Kauen runter ?
Normalerweise bemerkt man doch Fremdkörper im Essen ...

Es ist ansonsten unwahrscheinlich, dass die Magensäure den Kunststoff angreift.
Die Gefahr besteht wohl eher darin, dass sich die Stücke irgendwo 'verklemmen'. Aber das auch erst ab einer gewissen Größe ...

Tina1994t
Fragesteller

Da fehlen nur kleine Stücke ob die in denn Fleisch waren oder nichtvweus ich nicht kann auch sein das die in der Gefrierschrank sind keine Ahnung

Wenn du drauf beißt, wirst du es merken und spuckst es aus. Wenn du es nicht merkst, ist es klein genug, dass es 'hinten' wieder raus kommt. Sprich: ist nicht schlimm in dem Fall.

Tina1994t
Fragesteller

Das schmilzt doch von der Hitzewie soll man das merken

AnReRa  28.08.2017, 12:39
@Tina1994t

Das schmilzt doch von der Hitze

Und was passiert mit der Schmelze ?
Du ist doch bestimmt kein 200 Grad heißes Fleisch.

Du hättest dann einfach einen unförmigen Brocken Kunststoff mit eingeschlossenen Fleischresten ...

In kleineren Mengen ist da kein Problem zu erwarten.
Wird einfach ausgeschieden.

Nein ist nicht schlimm so lang du nicht Kiloweise Plastik isst ;)