Ist ein Elektro Smart um 10.000€ ein gutes Auto für ihn?

Fidreliasis  16.05.2024, 10:03

Kannst du zuhause laden?

maxundmogli
Fragesteller

Was braucht man dafür? Es geht um einen guten Freund

4 Antworten

Die Batterie sollte gecheckt werden. Ansonsten ist ein Smart vom Gesamtkonstrukt her einfach nur übel, egal ob E oder nicht. Der Fahrkomfort ist miserabel, nichts für Rückengeschädigte.

Entscheidend sollte die Lademöglichkeit sein.

Wenn die Batterie noch in Ordnung ist, die Reichweite passt und man Zuhause aufladen kann, dann kann man es in Erwägung ziehen.

Mir geht es darum das ein Verbrenner Auto bei dem Fahrprofil schnell den Geist aufgibt, sowas hört man zumindest oft.

Kurzstrecken sind nicht optimal, aber ein Auto gibt, wie man an seinem Polo sieht, auch bei Kurzstrecken nicht so schnell den Geist auf.

In seinem Fall reicht aber der E-Smart durchaus aus, da er den bei den kurzen Strecken auch nicht täglich laden muss.

wenn du zuhause nicht laden kannst also keine Stromsäule am Parkplatz hast oder ein EFH mit Steckdose am Carport/Garage dann lohnt Elektro nicht.