Ist der A1 Führerschein Schwierig?

1 Antwort

Weiß nicht - ich hatte den alten Klasse 4, den hab ich für 10 DM bekommen, nur theoretische Prüfung, ohne praktische Fahrprüfung. Mit der Zeit wurden die Fahrzeuge, die damit geführt werden durften, leistungsfähiger, und der wurde dann irgendwann mal zu A1.

Der Klasse 4, als Vorläufer, also nur Theorie, war nicht schwierig. Erste Hilfe Kursus brauchte es aber auch noch. Sehtest bin ich nicht mehr sicher, könnte sein.

Aber auch A1, bissel Theorie kann ja jeder, und Hütchenslalom und solche Sachen, Ausweichen etc, das ist ja auch nicht weiter schwierig. Nichts, was man nicht innerhalb weniger Fahrstunden lernen kann.

Das Schlimmste dürfte Nervosität und Prüfangst sein.