Ist das wirklich so unverständlich wenn man nicht verreisen bzw. In den Urlaub möchte?

5 Antworten

Hi,

Wenn für dich Urlaub heißt zu Hause zu bleiben müssen es die anderen akzeptieren denn jeder entscheidet für sich wie er/sie seinen/ihren Urlaub verbringt

Ich verreise übrigens auch nicht so gerne

Lg

Nein, das ist nicht schlimm. Jeder entscheidet selber, ob er in Urlaub fährt/fliegt oder nicht.

Wir möchten allerdings unseren Urlaub nicht nur auf der Terrasse oder im eigenen Garten verbringen.

Nur Strandurlaub kommt für uns nicht in Frage, da wir gerne fremde Kulturen etc. kennenlernen. Auf Grund dessen bevorzugen wir überwiegend Städtereisen, wie Lissabon, Istanbul, Wien, Marrakesch, Sacramento, Rio de Janeiro etc.

Letztes Jahr waren wir in Marrakesch > die Medina mit den ganzen Souks, Platz der Geköpften, Besichtigung der Sadiergräber, Koranschule, Baki Palast, Jardin de la Majorelle, ein Kamelritt in der Wüste etc. Unvergesslich!

Der Urlaub beginnt mit einem Cappuccino vor dem Boarding!

Hey, ich bin grade auf deine Frage gestoßen und finde es total schön endlich mal jemanden mit meinen Gedanken zu treffen😄

Ich bin vor einigen Jahren sehr sehr viel gereist, aber jedes Mal war es für mich der pure Stress. Das packen, fliegen, die Hitze,...

Habe es eigentlich nur wegen meinem damaligen Partner immer mitgemacht..

Haben viele Länder bereist und bin auch froh über die Erfahrungen.

ABER seit 3 Jahren verbringe ich jeden Urlaub zu Hause und mache das was mir Spaß macht. Im Garten, Freunde treffen, usw..

Niemand versteht mich. Alle Fragen immer "und wo geht's hin?" Und wenn ich dann wieder sage, dass ich nicht weg muss, versteht mich niemand. Mittlerweile habe ich schon das Gefühl ich wäre nicht normal und hab jetzt einfach mal hier rumgestöbert.

Ich finde generell, dass jeder seine Art "Urlaub" selber definiert und entscheidet was Erholung ist. Ich hab die Nase voll immer als komisch zu gelten, nur weil man sein zu Hause liebt und es genießt und kein Fernweh hat😊

Aber schön, dass ich nicht alleine mit den Gedanken bin🤗

Du musst dich dafür nicht rechtfertigen! Du fühlst dich zu Hause wohl und gut ist.

Ich verreise sehr gerne und habe bisher schon etwa 80 Länder auf allen Kontinenten bereist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung