Ist das Sportstudium für mich empfehlenswert, obwohl ich nicht sportlich bin?

2 Antworten

Was denkt ihr?

Also ich denke, dass sogar ohne Recherche mein Bewusstsein hierfür

Die Vorraussetzungen für das Studium ist mir bewusst

Irgendwie größer ist als bei dir 😅. Dir muss natürlich eines klar sein: Der praktische Anteil im Lehramtsstudium ist wohl doch sehr hoch. Immerhin musst du das ja später alles können und vorzeigen. Da wirst du also einiges an Sport machen müssen. Wenn du also nicht sportlich bist, dann wäre hier echt die Frage, ob das wirklich was für dich ist?!

"Die Vorraussetzungen für das Studium ist mir bewusst."
Tatsächlich?
Wie willst du die Sport-Eignungsprüfung bestehen, wenn du nicht sportlich bist?