Ist das gut für das Bauchnabel Pircing?

1 Antwort

Nein, vor allem nicht in der Form von "Teebeutel auf die Wunde legen" weil dann die feinen Schwebstoffe in die Wunde gelangen - das kann sogar zu einer Entzündung führen.

Nützen für die Heilung eines Piercings tut Kamillentee(beutel) eh nichts.

Besser ist die normale Pflege mit Octenisept oder Prontolind oder steriler Kochsalzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,