iPhone 8 ins Wasser gefallen?

3 Antworten

Das iPhone 8 ist „Wasserdicht“. Kannst du solange es kein Salz/Chlorwasser ist stundenlang drin haben und nichts passiert. Wobei ich um so älter das Handy ist um so mehr aufpassen würde weil die Dichtungen teilweise dann nicht mehrere dicht sind.

spnemilia
Fragesteller

Ich habe es seit Weihnachten

PeterPan123432  24.08.2019, 15:28
@spnemilia

Das sollte es überleben. Man sollte halt nicht mit schwimmen gehen und nur in Süßwasser tun. Das kann die Dichtungen kaputt machen

Unabhängig davon ob es nun wasserfest ist, kannst du es in ungekochten Reis legen. Der zieht Flüssigkeit aus dem Handy raus. Klingt komisch, funktioniert aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht wasserfest. Du kannst nur hoffen, dass das Handy keinen Schaden hat. Ansonsten musst du in einen Apple Shop, dort wird dir geholfen.

YanickMeier  24.08.2019, 15:26

Es ist wasserfest..?

TheAllisons  24.08.2019, 15:28
@YanickMeier

Ne, es ist nur „Spritzwasser geschützt“. Das ist nicht „wasserfest“

YanickMeier  24.08.2019, 15:41
@TheAllisons

Dann schreib einfach Spritzwasserfest???

Das ist immer noch deutlich besser als wenn du sagst es wäre überhaupt nich geschützt..

PeterPan123432  25.08.2019, 04:11
@TheAllisons

Trotzdem hält es einen Sturz ins Wasser aus. Das ist IP67 zertifiziert und das bedeutet, dass es bei einer Tiefe von bis zu einem Meter bis zu 30 Minuten aushält. In der Realität halt es deutlich länger unter Wasser aus

PeterPan123432  24.08.2019, 15:29

Seit dem iPhone 6s sind iPhones wasserdicht. Heißt nicht, dass es unmöglich ist da Wasser reinzubekommen aber solange man es nicht in Salz/Chlorwasser tut oder damit schwimmen geht überlebt es es.
Habe mein iPhone schon sehr oft unterm Wasserhahn gehabt und es ist nichts passiert