IP Adresse ermittlen vom Smartphone mit Prepaidkarte?

1 Antwort

Per Grabber kannst du seine IP herausfinden. Bei mobilen Daten recht unpraktisch , da diese sich ändern , wenn sie ein und ausgeschaltet werden. Zudem sind die Public Locator reiner Müll , die sind maximal auf einen Umkreis von 20 km eingestellt. Also genaue Adressen wirst du nicht herausbekommen mit public tools. Wo du die anderen findest , darf ich dir hier nicht mitteilen , wären aber auch kostenpflichtig. Ein bisschen Geschick deinerseits ist gefragt , wenn du dich wirklich damit beschäftigen möchtest.

HELLEN1C
Fragesteller

Aber vom wem geht denn die IP Adresse aus? Von der Simkarte? Oder vom Smartphone?

Slumerican  24.11.2016, 03:04

Die mobilen Daten werden von der Simkarte ausgegeben , demnach von der Simkarte. Mobile Daten sind aber nicht statisch sonder dynamisch , sprich sie ändern sich in gewissen Intervallen. Somit hat der Benutzer in diesem Zustand keine feste IP. Mit dem Router ist es wiederum anders , aber das ist ja nicht gefragt.