Internetanschluss anderer Anbieter benutzen?

3 Antworten

Prinzipiell genießt Du Entscheidungsfreiheit und bist nicht auf einen vertraglich vorgeschriebenen Anbieter angewiesen. Dein Anschluss läuft zudem unabhängig von denen anderer Hausbewohner.

Das kleine Aber bleibt in der Frage, ob es andere Anbieter gibt, die den Anschluss versorgen können und ob sie dabei gleichwertige Leistung anbieten können. Das ergibt die Adressprüfung auf der Website des Wunschanbieters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kennst bei O2 ja nachfragen, ob die die was anbieten können.

Haben die da keinen eigenen Anschluss liegen oder haben keine Lizenz über den vorhandenen Anschluss anbieten zu können, wird es nicht gegen.

Alternativ kannst ja einfach mal in Vergleichsportalen gucken, wer da für deine Adresse möglicherweise was anbieten kann.

In jedem Fall läuft das unabhängig von den anderen Parteien im Haus.

Du kannst Dir einen Internetanschluss von jedem Anbieter besorgen, der in der Lage ist, Dich an Deinem Standort (Wohnadresse) zu versorgen. Die anderen Anschlüsse im Haus haben damit nichts zu tun und werden dadurch nicht beeinträchtigt.