Intel i5 9th generation übertakten?

3 Antworten

Übertaktbare CPUs von Intel lassen sich am Suffix "K" in der Modellnummer erkennen, es steht für einen offenen Multiplikator, welcher praktisch die Voraussetzung zum übertakten ist. Ein i5-9600K beispielsweise lässt sich übertakten, ein i5-9600 oder i5-9600F dagegen nicht. Zum i5-9400 gibt es so weit ich weiß gar keine K-Variante, der i5-9400 lässt sich jedoch nicht übertakten.

Hallo,

dein Prozessor lässt sich nicht übertakten. Der Multiplikator ist nicht offen. Und selbst wenn, dann braucht es immer noch ein Mainboard mit Z-Chipsatz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ich habe einen i5-9400 [...] wollte ich wissen, wie ich meinen Prozessor übertakten kann.

Gar nicht, keine K CPU = kein übertakten. Und wenn du schon nach einer K CPU schaust. Ein Z 390 Mainboard brauchts auch noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung