Informationen zu Erfurt?

3 Antworten

Es gibt relativ viele junge Menschen, meistens beim Center, Uni oder Stundencafés (Am Anger.).

Die Menschen sind alle eigentlich recht korrekt, und, man sollte möglichst nicht nach Erfurt Nord ziehen, ich wohne am Leipziger Platz und hier ist eigentlich eine gute Gegend. Erfurt Süd ist auch eine schöne Gegend, wenn man das Geld haben.

Das Nachtleben ist, naja, relativ langweilig, es läuft kaum was hier in Thüringen und nachts sind nur überall kiffende Menschen.

HaKyPeHb
Fragesteller

wieso nicht nach Nord? Soziale Brennpunkte?

user6363  13.03.2016, 12:28
@HaKyPeHb

Richtig, Erfurt Nord ist hier so das "Ghetto", je tiefer man nach Erfurt Nord geht, desto schlimmer wird es. Also Rieth / Vilniuser Platz und noch weiter. Erfurt Süd geht eigentlich noch, eigentlich, aber wenn du weiter als des Arbeitsamt gehst wird es schlimmer.

Eigentlich gibt es in allen Richtungen soziale Brennpunkte. Aber nähe Stadtmitte und Erfurt Süd ist am besten, meiner Meinung nach, ich komme ja selber aus Erfurt Nord.

Swaglordisreal  13.03.2016, 13:36

Roter Berg ist ne tolle gentrifizierte Gegend hab ich gehört

Hey, ich wohne selber in Erfurt und finde die Gegend bei der Tschaikowskistraße also da bei der Roland matthes Schwimmhalle toll. Die Menschen sind jtz nicht übbbbeeeel freundlich aber auch nicht unfreundlich. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbringt ein Wochenende dort. Da werden schon viele Fragen beantwortet sein !

Die eigenen Eindrücke , sind immer die besten Eindrücke !