In wie vielen Ländern wart ihr bereits und wo soll ich hin?

12 Antworten

Das ist ja immer eine sehr subjektive Meinung, was einem gefällt und einem beim Reisen anspricht und wichtig ist.
Ich finde es zum Beispiel auch wichtig, das Land und die Kultur richtig kennenzulernen, weshalb ich mir meistens mind. 3 Wochen Zeit nehme um meine Länder zu bereisen und auch dann: lieber ein paar Orte weniger und dafür richtig, wie überalle schnell durchzurauschen und nichts von der Kultur mitnehmen zu können.

Ich habe bisher einige europäischen Länder bereist:
Frankreich, Italien, Spanien, Österreich

Aber auch andere Länder mit dem Rucksack entdeckt:
Tansania, Kenia, Marokko, Peru, Sri Lanka

Woher ich das weiß:Hobby – Marokko, Tansania, Kenia, Peru, Europa,...

Ich bin kaum rausgekommen und bedaure das auch nicht. Urlaub, was andere darunter verstehen, kenne ich nicht.
Ich habe mal einige Monate in Grönland verbracht, also dort gelebt und auch gearbeitet. Wenn ich dort in meinem Beruf hätte arbeiten können, wäre ich geblieben. Dieses Land spaltet; man liebt es oder man geht dort ein.
Dort habe ich das erste Mal das Nordlicht gesehen. Ich lag auf dem Rücken im Schnee und habe mir den Hals ausgerenkt.

Heutzutage gibt es da sogar Pauschalreisen hin, inkl. Ausflug mit dem Hundeschlitten.

Ich war in Deutschland Österreich Schweiz Ungarn Serbien Kroatien Nordmazedonien Griechenland Frankreich Monaco Italien und Lichtenstein

„Ich war schon in 47 Ländern, hab schon viel zu viel gesehn. Hab verstanden keine Sprache, doch versuch sie zu verstehn!“ XD

Italien (Sizilien, Rom, Venedig, Florenz, Pisa, Toskana)

Indonesien?

Ich fand Kanada unfassbar schön, ich war leider nur in British Columbia (Vancouver, Vancouver Island, Whistler,...), aber es war so unfassbar schön und mein Traum ist es, mal länger dort zu reisen.

Letztes Jahr war ich drei Monate in Südafrika und Namibia, das war unfassbar schön und ich wäre total gerne noch weiter gereist, nach Botswana, Mosambik, Simbabwe usw.

Thailand war auch schön, da warst du aber dann vermutlich auch schon, mir hat vor allem der Norden sehr gut gefallen, wobei die Inseln trotz des Tourismus' ja traumhaft sind und super zum tauchen.

In der Türkei hat es mir auch sehr gut gefallen, ich war bis jetzt in Istanbul und am Mittelmeer in Kas und in Kabak, da ist kaum was rund herum und es war wunderschön!