In welcher Reihenfolge soll ich die Fate-Reihe gucken?

4 Antworten

Ich habe es nach dem Erscheinungsdatum geschaut sprich

1. Fate Stay Night

2. Fate Zero

3. Unlimited Blade Works

Also mit dieser Reihenfolge machst du keinen Fehler dort werden auch ein Paar Fragen bezüglich Charakteren beantwortet. Nur dir wird das Ende von Fate Zero gezeigt in Stay Night was den Spaß allerdings nicht nimmt.

Die Reihenfolge von der Zeitlinie wäre

1. Fate Zero

2. Fate Stay night

3. Unlimeted Blade Works

Bzw Stay Night und Unlimeted Blade Works sind vom Grundaufbau das Gleiche.

Fate Kaleid muss man nicht sehen und wenn dann würde ich es an die Letzte Stelle einordnen.

Viel Spaß beim Schauen

Zuerst Fate/Zero, und dann Fate/Stay Night egal ob UBW oder 2006. Hauptsache zuerst Fate/Zero und nicht Stay Night da SN vieles in Zero spoilert.

Wer Nasuverse kennenlernen will, folgt dieser Reihenfolge

1. Shingetsutan Tsukihime (Anime oder Manga)
2. Fate/stay night (Anime)
3. Kara no Kyoukai (Anime)

4. Carnival Phantasm (Anime)
5. Carnival Phantasm EX Season (Anime)

6. Fate/Zero (Anime)
7. Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Anime)
8. Fate/stay night Movie: Heaven's Feel - I. presage flower (Anime)

9. Fate/kaleid liner Prisma☆Illya (Anime)
10. Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! (Anime)
11. Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei Herz! (Anime)
12. Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!! (Anime)
13. Fate/kaleid liner Prisma☆Illya Movie: Yukishita no Chikai (Anime)

14. Fate/Extra Last Encore (PSP-Spiel, Anime oder Manga)
15. Fate/Extra CCC (PSP-Spiel oder Manga)
16. Fate/Extella (PS Vita-Spiel)

17. Fate/Apocrypha (Anime oder Manga)
18. Fate/strange Fake (Manga)
19. Fate/Grand Order (als Android/IOs-Spiel oder als Anime)

20. Sonstiges aus Nasuverse

Fate/Prototype
Carnival Phantasm: Illya-jou
Fate/hollow ataraxia
Fate/tiger colosseum

Gilgamesh18  29.04.2017, 00:10

1.

Es ist nicht zwingend, Shingetsutan Tsukihime als erstes anzuschauen. Die Charaktere sind aber für Carnival Phantasm und Fate/Extra wichtig.

3.
Kara no Kyoukai oder besser bekannt als the Garden of sinners besteht aus mehreren Filmen.
Es spielt eigentlich keine Rolle, wann du mit Kara no Kyoukai anfängst. Am besten ist es aber vor Fate/Extra anzuschauen.

6. und 7.
Fate/zero und Fate/stay night: Unlimited Blade Works sind beide in zwei Staffeln unterteilt.

7.
Fate/stay night: Unlimited Blade Works existiert auch als Film.

8.
Fate/stay night Movie: Heaven's Feel ist noch nicht erschienen.

9. bis 13.
Wann du mit Fate/kaleid liner Prisma☆Illya anfängst, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass du zuvor Fate/stay night angeschaut hast.
Der Manga ist noch nicht abgeschlossen und geht weiter als der Anime.

13.
Fate/kaleid liner Prisma☆Illya Movie ist bisher noch nicht veröffentlicht.

14.
Der Anime zu Fate/Extra ist bisher noch nicht veröffentlicht und der Manga ist noch nicht komplett übersetzt.
Das Spiel gibt es nur für die PSP und kann vom Playstation Store heruntergeladen werden.

15.
Die alternative Version zu Fate/Extra gibt es nur als Spiel für die PSP in japanischer Sprache.
Der Manga ist noch nicht komplett übersetzt.

17.
Der Anime zu Fate/Apocrypha ist noch nicht erschienen.

18.
Fate/strange Fake ist noch nicht abgeschlossen.

19.
Der zweite Film zu Fate/Grand Order ist noch nicht erschienen.

20.
Fate/Prototype ist eine alternative Version zu Fate/stay night. Es existiert dazu nur eine 12 minütige Clip.
Die Charaktere aus Fate/Prototype tauchen in Fate/Grand Order auf.
Carnival Phantasm: Illya-jou ist eine Gameplay-Parodie zu Fate/stay night.
Fate/hollow ataraxia existiert nur als Computerspiel und ist eine indirekte Fortsetzung zu Fate/stay night.
Die zusätzlichen Charaktere aus Fate/hollow ataraxia tauchen in Fate/kaleid liner Prisma☆Illya auf.
Fate/tiger colosseum ist ein PSP-Spiel ohne geschichtlich relevante Inhalte.

Hey,

also die chronologische Reihenfolge wäre:

  1. Fate/Zero
  2. Fate/Zero 2nd Season
  3. Fate/Stay Night + Fate / Stay Night Ultimate Blade Works

bei kaleid liner Prisma ☆ Illya handelt es sich um eine "Alternative Version", diese kannst du dann nach denen anschauen.

Alles auch nachzulesen hier:

https://myanimelist.net/anime/356/Fate_stay_night

Lg Tobi