In Italien auf im Auto übernachten?

2 Antworten

@moreblack Wozu wird denn bei GF permant lästige Werbung eingeblendet, z.B. diese hier:

Bild zum Beitrag

Nachdem jeder Lkw-Fahrer in der Kabine übernachtet, würde mich schon sehr wundern, wenn es für Pkw verboten wäre.

 - (Ferien, Camping, Tourismus)

DeadnCool  29.05.2024, 09:32

In der Tat darf man in kaum einem europäischen Land frei campen.

In Italien empfehle ich, in restaurants mit sicher erscheinendem Parkplatz zu essen und den betreiber zu fragen, ob man über Nacht stehen bleiben darf. Einfach in der Pampa im Auto zu schlafen, ist inzwischen in allen Ländern auf den Flüchtlingsrouten gefährlich.

Infos zu Venedig:

Homepage | Contributo di Accesso (cda.ve.it)

Am 30. Mai kostet es wohl nichts.

Infos zum Übernachten:

Wildcampen und frei Stehen in Italien | roadsurfer.com

Ich würde lieber ein Zelt mitnehmen und auf Campingplätzen übernachten. Zu zweit im Auto ist schon sehr eng, wo lagert ihr dann nachts euer Zeug? Passt eine Matratze da überhaupt rein? Wo geht ihr aufs Klo und wascht euch?

seppldeppl23
Fragesteller

ist ein alter peugeot 5008 also vom Platz her dürfte das kein Problem sein, und viel zeug brauchen wir nicht mit für die paar Tage in Italien, wegen Sanitäranlagen hatten wir überlegt einfach die Restaurants zu nutzen wo wir frühstücken gehen

moreblack  17.05.2024, 09:15
@seppldeppl23

Ok, ich habe halt etwas Zweifel mit der Matratze. Was für eine soll das sein? Eine normale 90er Matratze passt von der Breite her zwar rein (von der Länge vielleicht gerade so), aber zu zweit auf ner 90er Matratze ist schon ziemlich "kuschelig". Eine typische 140er Matratze wiederum ist für das Auto zu breit.