Ich verliebe mich nicht mehr?

luibrand  19.01.2023, 11:05

Was heißt denn "richtig verliebt "?

A7exa
Fragesteller

Für mich Glücksgefühle, körperliche Anziehung, aufrichtiges Interesse an jemanden

4 Antworten

ich habe fast das selbe Problem wie du..
bin ebenfalls seit fast 4 Jahren single und seitdem konnte ich mich auch nicht mehr richtig verlieben

ich hatte zwar letzten sommer eine beziehung, diese ging 2 monate, da hatte ich zwar gefühle und anziehung war da aber so geliebt wie bei meiner ersten Erwachsenenbeziehung hab ich nicht

so richtig verliebt war ich das letzte mal auch eben in der beziehung die ich bis 2019 hatte (wir waren 2 jahre zusammen)

seitdem wenn dann nur noch ein bisschen schmetterlinge im bauch aber nie richtiges verliebtsein..

weiß auch nicht woran das liegt

über meinen ex mit dem ich damals zusammen war, bin ich jedenfalls total hinweg, denn heute fragt er mich wieder ständig ob wir uns treffen und ich spüre keinen funken gefühle oder interesse mehr für ihn..

JustASingle  19.01.2023, 11:28

Ach Leonie, Du widersprichst Dir ja schon wieder.

Erst bist Du seit fast vier Jahren Single, dann wieder hattest Du im vergangenen Sommer zuletzt eine zwei Monate andauernde Beziehung.

Also bist Du doch nicht seit fast vier Jahren Single.

verreisterNutzer  19.01.2023, 11:30
@JustASingle

ich weiß nicht ob man diese beziehung vom sommer überhaupt zählen kann
wir waren ja nur 2 monate zusammen, haben nicht mal beisammen übernachtet oder uns gegenseitig den eltern vorgestellt usw...daher denk ich oft dass meine letzte beziehung der dejan und nicht der zaid vom sommer war
auch wenn zaid und ich offiziell letzten sommer zusammen waren finde ich, dass ich offiziell seit 4 jahren single bin

JustASingle  19.01.2023, 11:31
@verreisterNutzer

Beziehung ist Beziehung.

Übernachtet habt ihr sehr wohl und Deine Mum stand doch auch wütend bei Dir auf der Matte deshalb. Und dann ist er nach England geflohen.

verreisterNutzer  19.01.2023, 11:37
@JustASingle

ich hab hier nicht von dem studenten gesprochen sondern von der beziehung mit dem iraker die ich im sommer hatte

mit dem studenten war ich nämlich nie offiziell zusammen und das war auch nicht im sommer sondern im herbst.
und wenn jemand schon seit monaten bei nem auslandssemester angenommen wurde (monate vorm kennenlernen) dann nennt sich das nicht fliehen.

schwarzwaldkarl  19.01.2023, 11:50
@verreisterNutzer

Ach Leonie, nachdem Du ja hier bei GF von zwei Beziehungen geschrieben hast, ruderst Du wieder zurück... Plötzlich war der bosnische Araber keine richtige Beziehung... Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich schon wieder lächerlich machst...?

WolfBlood6  19.01.2023, 13:25

Also wirklich Leonie. Kannst du dir jetzt nicht mal mehr deine eigenen Lügen merken?

schwarzwaldkarl  19.01.2023, 13:36
@WolfBlood6

Gerade dann, wenn man lügt ist es schwierig, aus dem Grund heißt es doch "Ein guter Lügner braucht ein gutes Gedächtnis"... Das ist aber leider bei Leonie nicht vorhanden, ihr Vater sagte öfters zu ihr "Ein Gedächtnis wie ein Sieb"...

Brainstormer71  05.02.2023, 07:28
@schwarzwaldkarl

@Schwarzwaldkarl und @WolfBlood6 was habt ihr für Probleme mit Leonie? Und @backagain69, warum rechtfertigst Du Dich, ist doch Deine Sache, wann Du was mit wem hattest oder auch nicht!? 🤷‍♀️

schwarzwaldkarl  05.02.2023, 10:17
@Brainstormer71

Vielleicht sind andere User/innen besser als Du informiert? Wenn es ihre Sache wäre, hätte sie hier bestimmt auch noch keine hundert Accounts benötigt...

Brainstormer71  05.02.2023, 10:37
@schwarzwaldkarl

Mag sein, aber ich hab das schon in mehreren Fragen so gesehen, dass ihr gegen die Person argumentiert... Geht dann am Hauptthema vorbei und wer weiß, warum "sie" das macht. Solange die Ratschläge nicht schlecht sind und der Ton angemessen ist, muss doch niemand die Stringenz aller Geschichten überprüfen, ich würde hier manche Beispiele auch entfremden, sodass niemand sie erkennt... zeitliche Kausalität muss da nicht immer 1:1 gegeben sein. Dass "sie" sich immer rechtfertigt vor euch, zeigt, dass da was nicht ganz OK zu laufen scheint, Angst, Unsicherheit..... Dass es so viele Accounts gibt spricht ebenfalls dafür, dass sich hier jemand vielleicht sogar einsam fühlt, keine Ahnung, reine Spekulation, aber muss man sich dann über diese Person erheben und sie triggern? Warum triggert sie euch eigentlich so sehr? No front 😉, schönen Restsonntsg noch, LG

schwarzwaldkarl  05.02.2023, 11:57
@Brainstormer71

Machen wir es kurz, die FS ist krank und weigert sich ärztliche Hilfe anzunehmen. Dir auch einen schönen Rest-Sonntag...

Brainstormer71  05.02.2023, 12:04
@schwarzwaldkarl

Sowas habe ich ja impliziert. Denke halt, wir werden hier nichts ausrichten, eher im negativen Sinne, wenn man sich mit ihr "anlegt" , oder? Liebe Grüße 👍

Brainstormer71  06.02.2023, 08:34
@schwarzwaldkarl

Guten Morgen, tja, man kann niemanden zwingen, schon gar nicht über ein Forum und vielleicht hilft "ihr" das, hier zu Schreiben 🤔

die erste liebe ist bei den meisten wohl auch die intensivste. genau so wird es vielleicht nie mehr werden. du warst damals ja auch noch ein hals über kopf verknallter teeny und alles war noch neu und spannend. jetzt bist du schon etwas älter und hast schon mehr erfahrungen gesammelt.

wenn du jetzt dates hast scheinen sich ja auch "leicht romantische gefühle" einzustellen. darauf kannst du ja bauen wenn dir jemand sympathisch ist. aus dieser sympathie kann ja auch wieder eine liebe inkl. körperl. anziehung werden.

try again !

Hallo :)

Das Problem habe ich auch seit 2019. Meine erste Beziehung ging 1.5 Jahre und es war wirklich Liebe (genau die Gefühle die du beschrieben hast xD). Dann war ich 2.5 Jahre Single bis ich wieder eine Beziehung hatte. Es war aber nicht das gleiche verliebt sein sondern es war wie ein bisschen gespielt/erzwungen. Also unbewusst war ich nicht verliebt aber wollte wieder eine Beziehung und ich dachte es könnte ja noch werden.

Es wurde aber nie mehr so wie in der ersten Beziehung. Darum hielt die zweite nur 8 Monate. Jetzt bin ich auch wieder Single und hoffe das ich mich irgendwann wieder so verlieben kann, wie in der ersten Beziehung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe genau das selbe "Problem" ich verliebe mich srit 2020 nicht mehr.

Ich denke bei mir sind es die ständigen Enttäuschungen. Ich kann die meisten Frauen nicht ernst nehmen also emotional. Mann muss oft was vorspielen, die Bedürftigkeit verstecken. Das Interesse u Aufmerksamkrit drosseln usw.

Ich müde vom Vorspielen u glücklich alleine u hab bis jtz niemand/Frau die mir vom gegenteil überzeugen konnte.

Ich habe auch gelernt sehr schnell loslassen zu können.

Bei dir klingt s als hättest du dad beste schon erlebt u nur schwache Erfahrungen jtz hast.

Du bist auch nicht drauf eingegangen warum es geendet hat bei det 1. Bzhg. Vllt hat s damit zu tun

luibrand  19.01.2023, 13:01

>Mann muss oft was vorspielen, die Bedürftigkeit verstecken. Das Interesse u Aufmerksamkrit drosseln usw.< wenn Du tatsächlich diesen Aufwand treiben musst, machst Du was falsch, dann wundert es mich nicht, dass die Mädels bei Dir das Weite suchen. Sei einfach Du selbst, souverän, zeig Emotion, aber sei empathisch. Du hast bisher einfach nicht die passende Frau angezogen....