Ich m/14 habe keine Lust auf Schule aber richtig lust auf arbeiten?

3 Antworten

Hey,

Mir ging es damals genauso.
Ich bin jetzt 17 und für mich war die Schule auch immer eine Qual. Ich weiß, dass die meisten die Schule nicht mögen, aber das war was anderes. Ich habe mich unfassbar unwohl gefühlt. Am schlimmsten wurde das ab der 9. Klasse.
Ich bin dann nach der 11. abgegangen und mache mein Fachabi.

Ich kann dir nur sagen, dass die Zeit schneller vergeht als du denkst. Es fühlt sich jetzt noch ewig an, aber glaub mir, das geht schnell. Ich verstehe das voll. Musst du einfach durchziehen :)

Also schwänzen wäre nicht die richtige Option, da die Noten und die Sozialeinschätzung ausschlaggebend sein können ob die Arbeitgeber dich nehmen oder nicht.

Ich kann dich absolut verstehen, dass das stumpfe lernen in der Schule Nervig und langweilig ist (aus eigener erfahrung)

Du kannst dich ja bestimmt beraten lassen was du machen kannst, es empfiehlt sich natürlich eine Ausbildung o.ä. das ist aber leider auch mit einer Berufsschule verbunden, da ist es zwar häufig auf die Praxis bezogen aber trotzdem theoretisches stumpfes lernen.

Mach am besten deine Schule ganz normal weiter und starte dann voller Motivation ins Berufsleben ^^

Oje...keine Lust auf Schule???, dann wirst Du immer arm bleiben und nie Karriere machen, denn ein guter Schulabschluß ist die Grundlage für eine gute Ausbildung und dann um eine steile Karriere in einem Unternehmen fortführen zu können.

So habe ich das auch gemacht und versucht immer der beste zu sein sei es in der Klasse oder später auf der Arbeit. Habe es zwar nicht geschafft der allerbeste zu sein, aber unter dn ersten 5 war ich immer. Somit habe ich dann im Job mega gut verdient und bin reich geworden.

Also schon dämlich, wenn man schon zu Beginn in der Schule versagt wo es doch noch am leichtesten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung