Hurghada und Umgebung?

1 Antwort

Da war ich 3x , jedoch außerhalb des Hotels nur organisiert: Kairo und die Pyramiden (waren 2 Tage) und Luxor, dazu mal ne Quadtour ... die Hotels haben eigentlich alles, was einen Urlaub ermöglicht. Hurghada kannst du sicher auch besuchen. Nur lohnt das sich nicht richtig.

uweuwe63
Fragesteller

Danke, was lohnt sich fenn konkret?

Kairo und Luxor ist ein kompletter Tag?

minimax11  11.11.2023, 15:30
@uweuwe63

Kairo allein sind zwei Tage. Minimum. Entweder mit dem Bus über Nacht. Oder mit dem Flugzeug. Da dort ja auch die Pyramiden sind.. dann das ägyptische Museum.. alleine das wäre einen Tag wert. Kann sein, das das jetzt geschlossen hat, da es umzieht.. ( es wird ein neues gebaut.)

Auch Luxor mit den Tempeln und dem Tal der Könige ist eigentlich ein Tag zu wenig. Auch ein Ausflug mit dem Bus. Immer wird man mitten in der Nacht abgeholt, damit man mehr Zeit am Zielort hat. Aber : Erholung ist das nicht. Jedoch unbedingt sehenswert.